Deutsch | English
Dienerstrasse 7 CH-8004 Zürich M +41 76 366 78 30 stefan.haupt@fontanafilm.ch

Spielfilme

Zwingli

Zwingli

Produktion: C-Films

Zürich im Jahr 1519. Die Witwe Anna lebt ein karges Leben zwischen Furcht vor der Kirche und Sorgen um die Zukunft ihrer drei Kinder, als die Ankunft eines Mannes in der Stadt für Aufruhr sorgt: Der junge Priester Ulrich Zwingli tritt seine neue Stelle am Zürcher Grossmünster an und entfacht mit seinen Predigten gegen die Missstände der Katholischen Kirche heftige Diskussionen. Seine Ideen lösen beinahe einen Bürgerkrieg aus. Als sich die katholischen Kräfte international zu formieren beginnen, wird die Beziehung von Zwingli und Anna auf eine harte Probe gestellt.

zwingli-film.com  facebook

Finsteres Glück

Finsteres Glück

Spielfilm basierend auf dem Roman
von Lukas Hartmann.

Produktion: Triluna Film
Koproduktion: Fontana Film und SRF/SRG

Spät nachts wird die Psychologin Eliane Hess ins Krankenhaus an das Bett des achtjährigen Yves gerufen. Der Knabe hat als einziger seiner Familie einen Autounfall überlebt. Eliane ist gleichzeitig erschüttert und gebannt vom Schicksal des Jungen. Ein unsichtbares Band webt sich um die beiden und verwischt die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem.

Trailer   www.finsteresglueck-film.ch   facebook

Der Kreis

Der Kreis

Gewinner Schweizer Filmpreis 2015
Bester Spielfilm, Bestes Drehbuch
Bester Schauspieler, Beste Nebenrolle

Produktion: Contrast Film

Zürich, Mitte der 50er-Jahre: Der junge, schüchterne Lehrer Ernst Ostertag wird Mitglied der Schwulenorganisation DER KREIS. Er lernt dort den Travestie-Star Röbi Rapp kennen – und verliebt sich unsterblich in ihn. Die beiden erleben die Blütezeit und Zerschlagung der Organisation, die europaweit als Wegbereiter der schwulen Emanzipation gilt.

www.derkreis-film.ch   facebook

How about love

How about Love

Produktion: Triluna Film
Koproduktion: Fontana Film

Fritz ist beseelt und besessen von seiner Arbeit als Herzchirurg. Auf Drängen seiner Frau Lena unternehmen die beiden eine gemeinsame Urlaubsreise in den Norden Thailands. Dort besuchen sie einen früheren Arztkollegen, der in einem abgelegenen Flüchtlingslager nahe der burmesischen Grenze dringend benötigte ärztliche Versorgung leistet. Von den Verhältnissen überrascht und tief berührt entschliesst sich Fritz, einige Zeit länger zu bleiben und mitzuhelfen, während seine Frau zu den Kindern in die Schweiz zurückkehrt.

www.howaboutlove.ch

moritz

Moritz

Produktion: Triluna Film
Koproduktion: SF DRS, Fontana Film

Ein Junge, Moritz, dessen Mutter plötzlich für ungewisse Zeit ins Krankenhaus muss, landet in der Obhut der Nachbarn, einem Männerpaar, das sich bestens um ihn kümmert. Die drei wären eine ideale «Familie auf Zeit», wenn da nicht die Nachbarn, die Behörden und das Dorf wären. Denn sowas kann man doch nicht zulassen: dass ein 10-jähriger Junge bei zwei Schwulen wohnt! Das Seilziehen geht los.

> mehr Informationen

utopia blues

Utopia Blues

Gewinner Schweizer Filmpreis 2002
Bester Spielfilm, Bester Darsteller

Produktion: Triluna Film
Koproduktion: Fontana Film

Der Film erzählt von Rafael, einem verspielten Jugendlichen, der versucht, seinen Drang nach Freiheit total auszuleben. Er ist wild entschlossen mit seiner Band die Welt zu erobern. «Das Leben ist ein Spiel», sagt er, doch unverhofft wird daraus bitterer Ernst. Wieviel Freiheit ist erlaubt?

www.utopiablues.ch